Hallenbad & Aktives

Rund um unser Haus ist aktive Erholung in freier Natur natürlich der Renner.

Weil wir Sie aber ganz und gar begeistern wollen und wissen, dass das Wetter nicht immer mitspielt, gibt es auch im Haus echte Alternativen. Spiel- & Sportmöglichkeiten und eine ganze Menge Angebote zur genießerischen Entspannung.

Hallenbad
Sauna

Wohlgefühl und Erholung

Mit 28 °C ist das Wasser im Hallenbad angenehm warm und auf großzügigen 20 x 8m Wasserfläche lässt es sich prima schwimmen.

Die Wasserqualität wird durch neueste Filtertechnik 24 Stunden täglich kontrolliert. Zur Regeneration nach einer ausgiebigen Wander- oder Biketour sowie einem strapaziösen Tag auf der Piste, bewirkt diese Art der Erholung wahre Wunder.

Sie wissen um die vielen positiven Aspekte eines Saunagangs?

Die trockene Hitze stärkt das Immunsystem, trainiert Herz- und Kreislauf, verbessert die Durchblutung der Atemwegsschleimhäute, erweitert die Bronchien, regt den Stoffwechsel an, entspannt die Muskulatur und ergänzt die regenerative Wirkung des Schwimmens somit in idealer Weise.

Nutzungszeiten für Hotelgäste: 7.00 bis 19.00 Uhr

Die Benutzung des Hallenbads gilt ausschließlich für unsere Hotelgäste.


Tischtennis-Special!

Wie es die Bezeichnung „Sporthotel“ schon verrät, genießt Sport - und Tischtennis im Speziellen - einen ganz besonderen Stellenwert.

Dies kommt nicht von ungefähr, denn Helmut Peter, der Chef des Hauses, ist aktiver Ligaspieler.

Soweit es die Zeit zulässt, ist er für ein Spiel auch immer zu haben.

Tischtennis

Trainieren wie die Profis.

Zusammen mit Walter Grabner (u.a. ehemaliger Bundestrainer) werden gelegentlich Trainerstunden und von Zeit zu Zeit Tischtennislehrgänge angeboten.

Zudem stehen im Hobbyraum 2 hochwertige Turnierplatten sowie ein Tisch-Kicker zur Verfügung.

» Informationen und Anmeldung zum Lehrgang